Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Kartoffeln | 

Kartoffellasagne mit Hackfleisch alla Darko | Kartoffeln Rezept auf Kochrezepte.de von ehcw

 


Kartoffellasagne mit Hackfleisch alla Darko | Kartoffeln

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: ehcw
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 kg   Kartoffeln
1 mittlere(s,r)   Zwiebel
2 Zehe(n)   Knoblauch
2 Dose(n)   Pizzatomaten
1000 g   Hackfleisch, gemischt
1 TL   Paprikapulver
1 Prise(n)   Salz
200 g   Reibekäse
200 ml   Sauerrahm
1 EL   Kräuter der Provence
1 Prise(n)   Pfeffer
250 g   Champignons

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein hacken. Hackfleisch in Fett anbraten, Zwiebeln und Knoblauch zum Hack geben. Pizzatomaten hinzugeben und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Mit den Gewürzen abschmecken. Champignons in Streifen schneiden.
    Kartoffelscheiben, Hackfleisch und Champignons in folgender Reihenfolge in eine Auflaufform schichten: Hackfleisch, Kartoffeln, Hackfleisch, Kartoffeln, Hackfleisch und zuletzt die Champignons.
    Sauerrahm verrühren und über die Lasagne gießen. Zum Schluss den Käse darüberstreuen. Bei Umluft und einer Temperatur von 180 Grad ca. 45 Minuten backen.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Kartoffeln , Hackfleisch und verschiedene Gewürze , immer gut . Wenn das ganze im Ofen geschieht noch besser . Danke für die Anregung in diese Rezept . Einfach gut .

Geschrieben von unbekannter Gast:

Danke für das rizep das probiere ich auch irgentwan. Siet löcker aus????

Geschrieben von matrice:

habe es nochmal in den Ofen. Nach 45 min ist alles gut. Danke für das Rezept

Geschrieben von matrice:

vieleicht sollten die Kartoffeln kurz vorgegart werden. Oder man nimmt Pellkartoffeln???

Geschrieben von matrice:

habe es eben gemacht. Vom Geschmack her sehr gut. Aber leider waren die dünn gehobelten Kartoffeln nach 30 min nicht ganz weich.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Schaut das lecker aus ?????

Geschrieben von unbekannter Gast:

sehr schönes rezept

Geschrieben von unbekannter Gast:

KLASSE REZEPT!!!! von mir auch ganz vieeeeeeeeeeeeele Sterne********************
Gruß Angielara

Geschrieben von Luane:

so, jetzt hab ich mich eingeloggt. Die vielen ******************* sind von mir.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Das hört sich total klasse an, ich als Hachfleisch- Liebhaber werde es so schnell wie möglich ausprobieren. Danke für die Idee, manchmal sind wir einfach sozusagen "betriebsblind" und kochen doch immer wieder die alt erprobten Rezepte. ********************************.......Punkte!!!!!!!!!!! und wahrscheinlich noch mehr, wenn ich es erst mal gegessen hab.

sonnige Grüße aus Franken

Geschrieben von unbekannter Gast:

2403 ich glaube Du bekommst falsche Luft ! alla oder a" la ist doch sch egal aber schmeckt super ! Danke

Geschrieben von unbekannter Gast:

seite 2

sorry, hatte wohl nicht alles Platz. Hier die Fortsetzung
"Ich finde das Gericht hört sich richtig gut an und ich werde es garantiert demnächst mal ausprobien; "alla Darko"!!! :-) - Gruss Romy

Geschrieben von unbekannter Gast:

Tipp : mit einer Mischung aus Parmesan und Emmentaler ( selbstgerieben ) schmeckt es noch besser ! und das Trennwachs der Fertigmischung Reibekäse entfällt.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Kartoffellasagne mit Hackfleisch alla Darko wurde bereits 34825 Mal nachgekocht!

 

ehcw




Gewinnspiele
weihnachten-beginnt-jetzt-mit-dem-neuen-weihnachtsalbum-von-tarja
Weihnachten beginnt jetzt: mit dem neuen Weihnachtsalbum von Tarja!
Wir verlosen 10 x das Album „from Spirits and Ghosts”! Teilnehmen