Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Kartoffeln | 

Kartoffelknödel in 30 Minuten für 1 Portionen | Kartoffeln Rezept auf Kochrezepte.de

 


Kartoffelknödel in 30 Minuten für 1 Portionen  | Kartoffeln

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 kg   Kartoffeln
0,5 Stk.   Brötchen, alt
250 g   Mehl
2 mittlere(s,r)   Eier
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Majoran
1 Prise(n)   Muskatnuss

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Kartoffeln am Vortag kochen.
    Dann durchdrücken und die restlichen Zutagen bis auf das halbe Brötchen nach und nach mit den Kartoffeln zu einem homogenen Teig verkneten. Das halbe Brötchen in Würfel schneiden und unter den Teig geben.
    Den Knödelteig zu Knödeln formen und diese in kochendem Salzwasser ca. 10-15 Minuten ziehen lassen.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Test

Geschrieben von unbekannter Gast:

Mach doch dividiert 4

Geschrieben von unbekannter Gast:

probier ich gerne mal aus, habe noch nie dies selbstgemacht
aber ich glaube nicht, daß dies für 1 person ist, da man ja 1 kg kartoffeln nimmt. wäre schön, wenn du dies mir mal mitteilen könntest
, für wieviel personen das ist. vlg. von d o r i s

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Kartoffelknödel in 30 Minuten für 1 Portionen wurde bereits 14440 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
effektiver-kampf-gegen-cellulite-mit-methode-jeanne-piaubert
Effektiver Kampf gegen Cellulite: Mit Méthode Jeanne Piaubert
Gewinnen Sie 1 von 5 Anti-Cellulite Cremes samt Massage-Tool im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen
 
>