Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Kartoffeln | 

Kartoffel-Hackpfanne | Kartoffeln Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Kartoffel-Hackpfanne

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Kartoffel-Hackpfanne

Hackfleisch mit einer in Würfel geschnittenen Zwiebel in einem EL Öl anbraten und mit Salz, Knoblauch, Pfeffer und Paprika abschmecken. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden. Paprika putzen und in Streifen schneiden. Pilze in Scheiben schneiden. Zwiebel in Ringe schneiden.

Kartoffeln, Paprika, Pilze, Zwiebel und Hackfleisch in ein Tepsi oder eine größere Auflaufform geben. Paprikapulver, Pfeffer, Knoblauch und den ganzen TL Salz darüber streuen. Ein Spritzer Öl und Brühe darüber geben und am besten mit den Händen einmal kfäftig durchmischen, damit alles Gewürze und das Öl gut verteilt wird.

Das Ganze dann im Backofen bei 200° C. ca. 45-60 Minuten garen. Sollte es viel zu trocken werden einfach noch ein wenig Brühe oder Wasser angießen. Schmeckt auch super lecker mit einem Becher Sahne darunter gemischt.

Anmerkung und Kochtipps für Kartoffel-Hackpfanne

Wir essen dazu noch Frisches Fladenbrot.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

7305 x gelesen
79 x gespeichert
573 x gedruckt
7 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

zurück
abspielen pause  
vor
 
Kartoffel-Hackpfanne
1 / 1
 
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Kartoffel-Hackpfanne kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 1778 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren