Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Kartoffeln | 

Kartoffel-Hack-Auflauf | Hauptspeise Rezept auf Kochrezepte.de von jokerhaus24

 
 

Kartoffel-Hack-Auflauf 

Hauptspeise

 
 
 
 
 
 
- Zubereitungszeit: 75 Minute(n)
- Pro Portion etwa 690 kcal 46 g F 28 g KH 40 g E

- bereits 3240 Mal nachgekocht!

Zutaten für Portion(en) 
  • 2 große(r)  Zwiebeln
  • 400 g  Hackfleisch, gemischt
  • 1 EL  Tomatenmark
  • 1 Prise(n)  Salz
  • 1 Prise(n)  Pfeffer
  • 200 g  Frühstücksspeck
  • 750 g  Kartoffeln, fest kochend
  • 1 EL  Mehl
  • 100 g  Raclettekäse
  • 3 Stiel(e)  Petersilie
 

Einfache Zubereitung

Zwiebeln grob raspeln und 2 EL mit Hack, Tomatenmark, Salz, Pfeffer verkneten. Eine Auflaufform (1,2 l Inhalt) fächerförmig mit den Speckscheiben auslegen, sodass die Mitte des Bodens frei bleibt und die Speckscheiben über den oberen Rand überstehen.
Kartoffeln schälen, grob raspeln, gut ausdrücken und zu den übrigen Zwiebeln geben. Mit Mehl mischen, salzen und pfeffern. Die Hälfte der Kartoffelmasse in die Form geben, gleichmäßig verteilen. Käse ggf. entrinden, 5 Scheiben auf die Kartoffelmasse legen. Hack darauf verteilen und andrücken. Übrige Kartoffelmasse darauf glatt streichen und überstehenden Speck darüberklappen.
Übrige Käsescheibe in Streifen schneiden. Auf der Kartoffelmasse verteilen. Im heißen Ofen (E-Herd: 200° C/Gas: Stufe 3) ca. 45 Minuten backen, Petersilie in Streifen schneiden, über den Auflauf streuen.

Fragen, Anregungen und Lob
   

Unser Chefkoch Kochclub


Neu registrieren
Mit Facebook anmelden

Social Media mit Kochrezepte

Kochrezepte.de auf Facebook folgen
  Kochrezepte.de auf Pinterest folgen
  Kochrezepte.de auf google+
  Kochrezepte.de auf twitter
 
Rezeptbilder
Bild hochladen

Chefkoch jokerhaus24


Platzhalter