Hoorige Knödel

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    250 gr. der Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und kochen. Brötchen in der Milch einweichen. Zwiebel schälen, die anderen 750 gr. der Kartoffeln ebenfalls schälen und alles fein reiben. Gekochte Kartoffeln durch ein Sieb drücken. Brötchen gut ausdrücken und klein reißen.
    De geriebenen Kartoffeln und die Zwiebel in einem sauberen Küchenhandtuch gut ausdrücken - es darf kaum noch Flüssigkeit drin sein. Alles zusammen gut vermengen, das Eigelb und die Gewürze zufügen. Mehl nach Bedarf hinzufügen und einen Probeknödel rollen. Diesen ins kochende Salzwasser geben und sehen, ob er nicht zerfällt. Wenn doch, noch ein wenig mehr Mehl zufügen.
    Die Knödel nach dem Formen in kochendes Salzwasser geben und die Hitze reduzieren - das Wasser darf nicht mehr kochen. Die Knödel solange ziehen lassen, bis Sie von selbst wieder nach oben schwimmen - dann sind sie fertig.