Fritto Mallorquin
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Fritto Mallorquin
Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Knoblauch und Lorbeerblätter in heißem Olivenöl in einem Bräter anschwitzen. Kartoffelwürfel hinzugeben und mit anbraten.
Parallel dazu jeweils das Fleisch und roten sowie grünen Paprikaschoten in Würfel schneiden und einzeln nacheinander anbraten (Bratsaft immer abgießen und beiseitestellen). Das Ganze dann komplett in den Bräter mit den Kartoffeln geben und mit dem Bratsaft ablöschen. Bei geschlossenem Deckel so lange schmoren, bis die Kartoffeln gar sind.
Anmerkung und Kochtipps für Fritto Mallorquin
Im Original ist es das Landesgericht der Baleareninsel Mallorca. Hier wird es i. d. R. nur mit Innereien gemacht, was aber sicher nicht jedermanns Sache ist. Außerdem schwimmt das Ganze oftmals in viel zu viel Öl. Hier kann man Leber o. a. Fleischsorten nach Belieben ersetzen.
einfache ZubereitungZubereitungszeit 20 Minute(n)
klaus_dieter_1