Mangoldauflauf mit Mischpilzen
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Mangoldauflauf mit Mischpilzen
Mangoldstengel ablösen und waschen. Die Blätter abstreifen und etwas kleiner rupfen, die Stiele in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Pilze (ca. 230 g) gut abtropfen lassen.
Das Öl erhitzen und die Pilze mit Mangoldstielen, Zwiebeln und Knoblauch 8 Minuten darin braten. Salzen, pfeffern und in eine Auflaufform geben. Die Mangoldblätter im Bratfond zusammenfallen lassen.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und samt Sahne unter die übrigen Zutaten mischen. Käse reiben und darüberstreuen. Etwa 30 Minuten auf der mittleren Schiene des 200 Grad heißen Ofens backen.
Anmerkung und Kochtipps für Mangoldauflauf mit Mischpilzen
Leicht und schön sahnig kommt der Mangoldauflauf mit Mischpilzen aus dem Ofen. Er erinnert im Geschmack etwas an Spinat.
mittlerer SchwierigkeitsgradZubereitungszeit 40 Minute(n)
ilska