Käsesuppe mit Lauch

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Hackfleisch in der Pfanne braten bis es schön braun ist.
    Den gefrorenen Lauch in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben und bei schwacher Hitze ca. 7-10 min köcheln lassen bis er die gewünschte Konsistenz erreicht hat.
    Die Zwiebeln halbieren, Halbringe schneiden und zusammen mit den Pilzen in einer anderen Pfanne anbraten.
    In einem großen Topf (5 Liter) aus Instant-Gemüsebrühe und Wasser eine kräftige Brühe herstellen und kurz aufkochen. Den Käse zufügen und mit einem großen Kochlöffel einrühren bis er geschmolzen ist.
    Nun alle weiteren Zutaten unterrühren (Hackfleisch, Lauch, Zwiebel-Pilz-Gemisch) und noch einmal kurz aufkochen lassen.

    Damit sich der Geschmack der Zutaten besser entfalten kann, lasse ich die Suppe erkalten und ein paar Stunden ziehen (beispielsweise über Nacht).

    Dann direkt vor dem Verzehr erwärmen und eventuell noch mit etwas Brühe oder Pfeffer abschmecken. Heiß servieren.