Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Käse | 

Gratinierte Kartoffeln mit Tomate und Mozzarella | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von patenix

 


Gratinierte Kartoffeln mit Tomate und Mozzarella | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: patenix
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
6 mittlere(s,r)   Kartoffeln
3 mittlere(s,r)   Tomaten
2 Stk.   Mozzarellakugeln
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen. Ofen auf 200 °C vorheizen. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden.

    Eine kleine Auflaufform fetten. Eine Schicht Kartoffeln einlegen, salzen und pfeffern. Eine Schicht Tomaten und eine Schicht Mozzarella drauflegen.

    Vorgang wiederholen, so dass sich je 2 Schichten ergeben, mit Mozzarella abschließen. Dann ca. 10 Minuten im Ofen gratinieren. Weitere 5 Minuten von oben im Ofen grillen oder alternativ einfach weitere 5 Minuten backen.


Hierzu passt ein grüner Salat.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

ich habe es heute ausprobiert, allerdings zwischen tomatenscheiben und mozzarella noch saure sahne gegeben.....suuuuper lecker...!!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

zum verfeinern: frische basilikumblääter am schluß drübergeben.
alternativ passt auch rosmarin gut zu dem gericht! :-)
es grüßt euch die kleine kochmaus

Geschrieben von unbekannter Gast:

schmeckt gut zu
Schweinekoteletts mit Biermariade
von Russian Girl

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 40 Minuten
 

Gratinierte Kartoffeln mit Tomate und Mozzarella wurde bereits 36074 Mal nachgekocht!

 

patenix




Gewinnspiele
weihnachten-beginnt-jetzt-mit-dem-neuen-weihnachtsalbum-von-tarja
Weihnachten beginnt jetzt: mit dem neuen Weihnachtsalbum von Tarja!
Wir verlosen 10 x das Album „from Spirits and Ghosts”! Teilnehmen