Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Innereien | 

Saure Nieren | Innereien Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Saure Nieren

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Saure Nieren

Die Nieren vom Metzger säubern lassen oder vom weißen Gewebe befreien und in Scheiben schneiden. In einer Schüssel die Nieren je zur Hälfte mit Milch und Wasser bedecken und über Nacht stehen lassen.

Nieren abtropfen lassen und trockentupfen. In einer Pfanne Öl stark erhitzen und die Nieren etappenweise scharf anbraten. Jetzt die Nieren mit Pfeffer und Salz würzen und warmhalten.

In der Pfanne die kleingeschnittene Zwiebel andünsten. Die Bratensoße dazu, das Lorbeerblatt und die zerstoßenen Wachholderbeeren zugeben und etwas einköcheln lassen (ca. 10 Minuten). Essig nach Bedarf (eventuell etwas herben Weißwein) zugeben und nochmal etwa 10 Minuten köcheln lassen. Nierchen dazu und nur noch ziehen lassen.

Anmerkung und Kochtipps für Saure Nieren

Ein Klecks guten Senf zur Soße verfeinert. Dazu schmecken Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

3789 x gelesen
1 x gespeichert
172 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Saure Nieren kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 7 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren
kuhdi
Chefkoch
 
Mitglied seit 11.06.2009 Gerichte von kuhdi Mehr Kochbücher von kuhdi Mehr