Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Bunte asiatische Gemüsepfanne alla gudi64 Rezept

 

Bunte asiatische Gemüsepfanne alla gudi64

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Bunte asiatische Gemüsepfanne alla gudi64

Nudeln nach Anleitung zubereiten. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen, fein würfeln. Das Gemüse putzen, waschen. Fleisch trockentupfen. Alles in Streifen schneiden. Öl im Wok oder in einer großen Pfanne erhitzen. Fleisch darin portionsweise kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Zwiebel, Knoblauch und Paprika im heißen Bratfett unter ständigem Rühren anbraten. Nudeln, Chinakohl und Ingwer zugeben und 2 bis 3 Minuten mitbraten. Sojasauce und das gesamte Fleisch unterrühren. Mit Pfeffer und evtl. noch etwas Sojasauce abschmecken. Mit Koriandergrün garnieren.

Anmerkung und Kochtipps für Bunte asiatische Gemüsepfanne alla gudi64

Ingwer, die kleine Hausapotheke. Kein Wunder, dass Asiaten scharf auf Ingwer sind: Die exotische Knolle sorgt nicht nur für die typisch frische Note in vielen Gerichten, sondern strotzt auch vor ätherischen Ölen und Scharfstoffen, z.B. Gingerol. Dadurch regt Ingwer Appetit, Verdauung und Durchblutung an, stärkt die Abwehr, hilft bei Übelkeit und Kopfschmerzen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)
Pro Portion etwa 340 kcal

498 x gelesen
1 x gespeichert
7 x gedruckt
1 x variiert
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Bunte asiatische Gemüsepfanne alla gudi64 kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 3 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren