Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Geflügel | Huhn | 

Überbackenes Gemüsehähnchen | Geflügel Rezept zubereitet in 35 Minuten

 

Überbackenes Gemüsehähnchen

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Überbackenes Gemüsehähnchen

Knoblauch fein hacken und mit 6 EL Olivenöl mischen. Die Zucchini in dünne Scheiben schneiden. Die Paprika entkernen, halbieren und ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Knoblauchöl mischen.

Das Gemüse auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten und im heißen Ofen bei (E-Herd: 200 °C / Umluft: 180 °C) auf der mittleren Schiene 20 Min. backen.

Die Tomaten vom Stielansatz befreien und in dünne Scheiben schneiden.

Die Hähnchenbrustfilets halbieren, mit Salz und Pfeffer würzen und auf jeder Seite ca. 2 Min. scharf anbraten.

Das Blech aus dem Ofen nehmen und das Gemüse abwechselnd mit den Tomaten in eine Auflaufform schichten. Mit etwas Käse bestreuen. Zuletzt die Hähnchenbrustfilets darauf legen und nochmals mit es Käse bestreuen.

Das Ganze ca. 10-15 Min. überbacken.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 35 Minute(n)

448 x gelesen
0 x gespeichert
11 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Überbackenes Gemüsehähnchen kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 16 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren