Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Geflügel | Huhn | 

Olivenhühnchen in Thymian-Limettensud mit Kartoffelscheiben Rezept

 

Olivenhühnchen in Thymian-Limettensud mit Kartoffelscheiben

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Olivenhühnchen in Thymian-Limettensud mit Kartoffelscheiben

Die Hähnchenkeulen mit Salz und Pfeffer würzen und auf ein geöltes tiefes Backblech legen. Saft und Schale von der Limette, Petersilie und Rosmarin über den Keulen verteilen.

Halbierte Oliven, Kapern und Tomaten darüber geben und mit Weißwein angießen. Den Knoblauch durch die Presse geben und mit dem Thymian über die Keulen streuen. Mit zwei EL Olivenöl beträufeln und 30 Minuten marinieren.

Die neuen Kartoffeln waschen und bürsten, anschließend der Länge nach halbieren. Ein Backblech mit Olivenöl beträufeln, mit Meersalz , Thymian und Knoblauch bestreuen. Die Kartoffeln mit der Schnittfläche auf das Blech legen. bei 180 °C ca. 40 Minuten backen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 45 Minute(n)

737 x gelesen
2 x gespeichert
41 x gedruckt
3 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Olivenhühnchen in Thymian-Limettensud mit Kartoffelscheiben kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 12 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren