Köstliche Pasteten “Hawai”

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die fünf Teigplatten nach Anleitung auftauen lassen. Jede Platte quer halbieren. Aus fünf Teighälften je einen Kreis von 6 cm Durchmesser ausstechen.
    Die ungelochten Teighälften auf ein gefettetes, mit Wasser besprenkeltes Backblech legen, mit Wasser bestreichen, mit den gelochten Teighälften belegen. Die ausgestochenen Teigplättchen mit auf das Backblech legen. Teig mit Milch bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 bis 200 Grad ca. 15 Minuten backen.
    Für die Füllung die Ananasscheiben zum Abtropfen auf ein Sieb geben. Hähnchenbrustfilet unter fließendem, kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen, in kleine Stücke schneiden, mit Curry, Pfeffer, Salz bestreuen und im erhitzen Speiseöl in einer Pfanne kurz anbraten.
    Mit Mehl bestäuben und mit dem gesamten Ananassaft verrühren. Crème-Fraiche unterrühren. Drei Ananasscheiben in kleine Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen, in Ringe schneiden. Ananasstücke und 2/3 der Frühlingszwiebeln zu dem Fleisch geben. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.
    Die Füllung in die Pasteten geben, mit restlichen Ananasringen (halbiert) und Zwiebelringen garnieren.
    Den Deckel auflegen und servieren.