Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Geflügel | Huhn | 

Hähnchenbrust "Pikant" | Geflügel Rezept auf Kochrezepte.de von Davida

 


Hähnchenbrust "Pikant" | Geflügel

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Davida
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
800 g   Hähnchenbrustfilet
2 Zehe(n)   Knoblauch
500 ml   Instant-Gemüsebrühe
4 EL   Essig
4 EL   Öl
1 EL   Rosmarin,feingehackt
500 g   Lauch
6 EL   Tomatenmark
400 ml   Wasser
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden. Den Knoblauch fein hacken und mit Essig, 1 EL Öl, Brühe und Rosmarin eine Marinade zubereiten und das Fleisch darin 30 Min.ziehen lassen.
    Das Fleisch herausnehmen und in einem Topf in 3 EL Öl anbraten. Mit der Marinade ablöschen und im geschlossenem Topf ca.20 Min.bei mittlerer Hitze garen.
    Den Lauch in Ringe schneiden und zugeben.
    Dann das Tomatenmark und zuletzt das Wasser zugießen und weitere 5 Min.ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Dazu passt Reis.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich habe es mir gerade gekocht. Habe noch Chili dazu gefügt und in Hühnerbrühe gekochter Reis dazu gemacht. Leute, es ist köstlich!!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Das Rezept ist super und ich werde es jetzt öfter kochen. Großes Lob.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 60 Minuten
 

Hähnchenbrust "Pikant" wurde bereits 3590 Mal nachgekocht!

 

Davida




Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen