Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Geflügel | Huhn | 

Hähnchen-Geschnetzeltes mit Apfel und Currysoße | Geflügel Rezept auf Kochrezepte.de von biggimimi

 


Hähnchen-Geschnetzeltes mit Apfel und Currysoße | Geflügel

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: biggimimi
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
200 g   Gouda  

(alternativ: Emmentaler)

600 g   Hähnchenbrust  

(alternativ: Putenbrust)

50 g   Butterflöckchen
250 ml   Sahne  

(alternativ: Kondensmilch 4% Fett)

2 mittlere(s,r)   Äpfel
3 TL   Currypulver
1 TL   Tomatenmark
1 EL   Tomatensauce  

(alternativ: Ketchup)


Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Zuerst die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in Öl kurz anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. In eine Auflaufform füllen. Die Äpfel vierteln und in Scheiben schneiden (wer mag, kann den Apfel auch ganz lassen, Kerngehäuse ausstechen und dann in Scheiben schneiden), über dem Fleisch verteilen. Für die Soße die Sahne, das Curry, Tomatenmark, Tomatensaft/Ketchup und etwas Salz verrühren und über die Äpfel und das Fleisch gießen. Dann noch den Käse reiben und als letzte Schicht in die Auflaufform geben. Ach so: Butterflöckchen nicht vergessen! Die kommen jetzt noch rasch auf den Käse. Das ging doch schnell, oder ? Nun rein in den vorgeh. Backofen und bei 200 Grad ca. 20 Min. goldgelb backen.


Ein schnelles, einfaches und sehr leckeres Essen. Dazu wird am besten Reis gereicht, aber Bandnudeln schmecken auch dazu! Guten Appetit.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ein wirklich leckeres Gericht. Die Mischung aus Apfel, Curry, Tomatenmark und Ketchup gibt dem Gericht einen ganz besonderen Geschmack. Es wird einen Platz in unserem Kochbuch erhalten.

Geschrieben von unbekannter Gast:

sehr sehr lecker, weiter so biggimimi

Geschrieben von unbekannter Gast:

Okay

Geschrieben von unbekannter Gast:

Einfach mal ausprobiert und wirklich lecker..

Geschrieben von lirema:

Oh das liest sich wirklich gut,ich werde es heute sogleich ausprobieren.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Da bin ich aber mal gespannt...Curry und Apfel

Geschrieben von unbekannter Gast:

vielen Dank für dieses einfach, aber sehr, sehr leckere Rezept. Meine beiden Männer fanden es auch sehr lecker.

Geschrieben von unbekannter Gast:

das höhrt sich prima an und werde das bald kochen für meine gäste , weril ich geburtstag hatte

Geschrieben von unbekannter Gast:

Klasse Rezept und sowas von lecker

Geschrieben von unbekannter Gast:

Das Rezept hört sich gut an.Da weiß ich doch was ich am Wochenende
kochen werde.Super Tip

Geschrieben von unbekannter Gast:

auch ich habe das Rezept gerade vorhin ausprobiert.Hat uns gut geschmeckt und war vor allem leicht zuzubereiten. Gruß Jutta

Geschrieben von rupert5518:

Habe heute dieses Rezept ausprobiert und muß sagen - HERVORRAGEND -!
Gruß rupert5518

Geschrieben von unbekannter Gast:

Das höhrt sich sehr gut an .Werde es die Tage ausprobieren.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Schmeckt lecker!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Sehr GUt und Schnell

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Hähnchen-Geschnetzeltes mit Apfel und Currysoße wurde bereits 50055 Mal nachgekocht!

 

biggimimi




Gewinnspiele
bleiben-sie-gesund-mit-der-pflanzenkraft-aus-der-schweiz
Bleiben Sie gesund, mit der Pflanzenkraft aus der Schweiz!
Gewinnen Sie 1 von 5 Produktpaketen von Dr.Dünner Naturmittel im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen