Kartoffelsalat mit Spargel und Würstchen

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Festkochende Kartoffeln in Salzwasser kochen, nur kurz abkühlen und noch nicht vollkommen abbinden lassen, so dass zwar die Form der Scheiben weitgehend erhalten bleibt, die Soße aber dennoch eine gewisse Sämigkeit bekommt.

    Grüne Spargelenden schälen, die Stangen in schräge Abschnitte von etwa 2 Zentimetern Länge schneiden und in Salzwasser knackig kochen. Eiskalt abschrecken. Würstchen in heißem Wasser gar ziehen und wieder etwas abkühlen lassen, dann in Scheibchen schneiden.

    Frisée putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerteilen. Linsen nicht kühlschrankkalt verwenden, sondern neben dem Herd oder in der Mikrowelle lauwarm werden lassen. Alle Zutaten in einer Salatschüssel vermengen, mit Salz bestreuen, pfeffern und mit Zitronensaft sowie hellem bzw. weißem Balsamico beträufeln. Umwenden und erst, wenn sich das Salz aufgelöst hat, das Öl hinzufügen und untermischen.