Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Hülsenfrüchte | 

Bohnen-Kartoffel-Auflauf mit Hackklößchen | Hülsenfrüchte Rezept

 

Bohnen-Kartoffel-Auflauf mit Hackklößchen

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Bohnen-Kartoffel-Auflauf mit Hackklößchen

Eine Auflauform mit Öl bestreichen, die Kartoffeln pellen und in Achtel spalten. Diese regelmäßig auf dem Boden der Form verteilen.

Die Bohnen in 500 ml kochendem Wasser etwa 12 Minuten garen, danach abgießen und gleichmäßig über den Kartoffeln verteilen.

Das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und kleine Bällchen formen. Diese auf den Bohnen verteilen, übrig gebliebene Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und zwischen den Bällchen verteilen.

Das Gemüsebrühe-Pulver in der Sahne-Wasser-Mischung auflösen mit den Eiern verquierlen, ein wenig würzen und über dem Auflauf verteilen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und bei 180 °C etwa 30 Minuten überbacken.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 25 Minute(n)

9737 x gelesen
210 x gespeichert
1095 x gedruckt
10 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

zurück
abspielen pause  
vor
 
Bohnen-Kartoffel-Auflauf mit Hackklößchen
1 / 1
 
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Bohnen-Kartoffel-Auflauf mit Hackklößchen kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 293 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren