Pikant gefülltes Party-Brot

Zutaten für 8 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst schneidet man vom Weißbrot ein Viertel ab. Dann beide Teile aushöhlen, so dass ein Rand von 1,5 cm stehen bleibt.
    Frischkäse rühre ich mit Tomatenmark und Remoulade zu einer glatten Creme und den gekochten Schinken schneide ich in kleine Würfel. Die Frühlingszwiebeln putze ich mit dem Grün, wasche sie, lasse abtropfen und schneide sie sehr fein.
    Nun wasche ich den Schnittlauch, tupfe ihn trocken und schneide in in kleine Röllchen. Die Gewürzgurke lasse ich abtropfen und schneide diese ebenfalls in feine Würfel. Das vorbereitete Gemüse sowie die Schinkenwürfel rühre ich unter die Creme und schmecke diese mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver pikant ab.
    Nun fülle ich diese Masse in die Brotteile, setze die Teile zusammen, umwickel diese mit Alufolie und lege das gefüllte Brot für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank.
    Vor dem Servieren schneide ich das Brot mit einem scharfen Messer in Scheiben.