Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Herzhaftes Gebäck | 

Ofen-Pfannkuchen | Herzhaftes Gebäck Rezept auf Kochrezepte.de von Kirahja

 


Ofen-Pfannkuchen | Herzhaftes Gebäck

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Kirahja
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 8 Portion(en)
250 g   Mehl
250 ml   Milch
12 kleine(r)   Eier
200 g   Crème fraîche
1 EL   Schnittlauch
2 Dose(n)   Thunfisch
50 g   Gouda, mittelalt
100 g   Tomatenmark
1 TL   Oregano
125 g   Schafskäse
4 TL   Salz
1 EL   Öl
4 Prise(n)   Pfeffer

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Mehl, Milch und 10 Eier verrühren und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und etwas Öl darauf verteilen. Die Hälfte des Teiges gleichmäßig auf dem Blech verteilen und bei 175 °C auf der mittleren Schiene 15 Minuten backen. Den Pfannkuchen herausnehmen und abkühlen lassen. Mit der zweiten Hälfte Teig genau so verfahren.

    Tomatenmark mit etwas Wasser verdünnen, den Oregano einrühren und auf einem Pfannkuchen verteilen. Dabei etwa einen EL übriglassen. Eine Dose Thunfisch abtropfen lassen und auf dem "Fladen" verteilen, den Schafskäse ebenfalls darüber zerbröseln. Den Pfannkuchen langsam aufrollen und den Rest des Tomatenmarks über der Oberfläche verstreichen.

    2 Eier hartkochen und erkalten lassen. Crème fraîche mit Schnittlauch, etwas Salz und Pfeffer verrühren und auf dem zweiten Pfannkuchen verteilen. Wieder etwa einen EL verwahren. Die andere Dose Thunfisch auch wieder abtropfen lassen und darüber zerbröseln. Die Eier sehr klein würfeln und darüberstreuen. Den Gouda reiben und gleichmäßig über den "Fladen" verteilen. Den Pfannkuchen aufrollen und mit dem restlichen Crème fraîche bestreichen.

    In dicke Scheiben schneiden und servieren.


Dazu passt ein nicht zu stark gewürzter Salat.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

und hier die Fantasie Ich esse diese Pfannkuchen gerne mit Ruccola, gebratener Salsiccia und Provolone und einer Trüffelcreme lecker.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Perfekt. Danke an Kirahja. Wer Fantasie hat kann ihn mit vielen anderen leckeren Sachen belegen und füllen,

Geschrieben von unbekannter Gast:

Pilze ,Schinken ,Käse oder aber gut abgeschmecktes Hackfleisch würde gut dazu passen . Bin auch nicht der unbedingt ,,Süße "aber jeder so wie er es mag . Rezept gut .Beschreibung gut . Jeder so wie er es möchte .

Geschrieben von unbekannter Gast:

Pfannkuchenteig ohne Zucker das ist die herzhafte Variante. Als Füllung Pilze oder Schinken, vielleicht Mais. Habe es mit Pilzen schon gegessen es war lecker. Wir haben alle kein Ahnung

Antwort von unbekannter Gast:

Ist doch herzhaft! Da steht nix von Zucker im Teig. Aber mit einem hast du recht: auch du keine Ahnung ??

Antwort von unbekannter Gast:

Für die, die keine Ahnung haben, gibt es ja die App ??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hat jemand einen Tipp, was man anstatt Thunfisch nehmen kann?

Antwort von unbekannter Gast:

Evtl. Wrap Rezepte ansehen? Ist doch so etwas in der Art?? denke ich, oder? ?? Müsste ja was sein, was man mit einrollen kann. Vielleicht auch dünn geschnittener Schinken? Mettwurst? Lachs ??? So'ne Art süß-herzhaft...???

Geschrieben von skorpi:

Ponte_Rosa, schließe mich deinem Kommentar an. Hier gibt es leider absolute " Nörgler ", die an allem etwas auszusetzen haben. Mir gefällt das Rezept auch gut ??

Antwort von unbekannter Gast:

Mir gefällt es auch...??

Geschrieben von Ponte_Rosa:

Warum *keine Ahnung* von Rezepten. Was jemand lecker, einfach oder sonstwas findet bleibt doch jedem selber überlassen. Es liest sich jedenfalls gut und meine Kinder werden es mögen. Wird gleich mal abgespeichert und nachgemacht??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich weiß nicht, ob das Rezept so toll ist...??????

Antwort von unbekannter Gast:

Doch...??ist es!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Mir fehlen die worte ihr habt Kein ahnung von rezepten

Antwort von unbekannter Gast:

Du aber? Sieht man...

Antwort von unbekannter Gast:

Boh Kern erst mal deutsch und dann kannst du meckern ??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Das sieht ja lecker aus muss ich echt mal ausprobieren ??danke für s Rezept ??

Geschrieben von unbekannter Gast:

das liest sich gut ,propiere es mit meinen lehrlingen aus danke mfg angelika

Geschrieben von unbekannter Gast:

Von wegen schnell!!!

Geschrieben von florindo:

schnell und lecker!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Ofen-Pfannkuchen wurde bereits 19433 Mal nachgekocht!

 

Kirahja




Gewinnspiele
mit-alea-zur-wunschfigur
Mit Alea zur Wunschfigur
Wir verlosen das natürlich wirkende Abnehmprodukt 10x im Gesamtwert von 490,00 Euro! Teilnehmen