Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Herzhaftes Gebäck | 

Hackfleisch-Schmand-Torte | Herzhaftes Gebäck Rezept auf Kochrezepte.de von anjache

 


Hackfleisch-Schmand-Torte | Herzhaftes Gebäck

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: anjache
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 6 Portion(en)
220 g   Mehl
140 g   Butter
200 g   Schmand
3 Msp.   Salz
2 Stk.   Zwiebeln
500 g   Hackfleisch
200 g   Reibekäse
2 Stk.   Eier
2 Stk.   Karotten
1 Schuss   Öl
1 Stange(n)   Lauch
1 Stk.   Paprikaschote
3 Prise(n)   Pfeffer
2 Prise(n)   Paprikapulver
2 EL   Fett

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Für den Teig Mehl, Butter, 80 g Schmand und etwas Salz verkneten und über Nacht kaltstellen.

    Für den Belag Zwiebeln würfeln und in Öl glasig dünsten. Hackfleisch hinzufügen und anbraten. Kleingeschnittenes Gemüse dazugeben und kurz mitanbraten. Alles gut abkühlen lassen. 150 g Käse mit 2 Eiern und 120 g Schmand untermischen. Nach Belieben würzen.

    Teig ausrollen und eine runde, gefettete Kuchenform damit auslegen. Hackfleischmasse einfüllen und übrigen Käse darüberstreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze ca. 50 Minuten backen.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich habe diese Torte nach gekocht. Hört sich lecker an,ist aber alles andere als lecker.Der Belag ging und man konnte ihn essen aber der Teig war nicht genieß bar . Schade um die Zutaten.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Leute....Kalorien zählen ....wir leben nur einmal und sollten dies genießen und nicht den lieben langen Tag nur an die Kalorien denken!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Mit Salat hat die Torte noch mehr Kalorien

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hat bestimmt viele Kalorien

Antwort von unbekannter Gast:

pfeif drauf, schmecken muss es und das wird es hundertprozentig, backe ich diese Woche noch nach, dazu ein frischer Salat....wer denkt da noch an Kalorien??

Geschrieben von unbekannter Gast:

yammi die ist bestimmt oberlecker..

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hört sich sehr lecker an. Werde ich bestimmt nachmachen ?

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Hackfleisch-Schmand-Torte wurde bereits 10167 Mal nachgekocht!

 

anjache




Gewinnspiele
mit-alea-zur-wunschfigur
Mit Alea zur Wunschfigur
Wir verlosen das natürlich wirkende Abnehmprodukt 10x im Gesamtwert von 490,00 Euro! Teilnehmen