Evas Quiche mit Parmaschinken

Zutaten für 13 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Knete aus Mehl, Salz, Butter und 5-6 EL kaltem Wasser einen Mürbteig und stelle ihn 30 Minuten kalt.
    Schäle die Zwiebeln, schneide sie in grobe Spalten und brate sie in einer Pfanne mit einem EL Butter an, lösche sie mit dem Essig ab, füge den Honig dazu und schmecke sie mit Salz und Pfeffer ab.
    Verrühre den Schmand mit den Eiern und dem Käse und gib Salz, Rosmarin und Cayennepfeffer dazu.
    Rolle den Teig aus und lege damit eine gefettete Quicheform aus. Verteile die Eiermasse darauf und belege sie sternförmig abwechseln mit dem Parmaschinken und den Zwiebelspalten.
    Du kannst auch noch einige Cocktailtomaten und schwarze Oliven darauf verteilen.
    Backe die Quiche bei 170 °C 40-45 Minuten im vorgeheizten Ofen.

    Ich verteile auf der Quiche vor dem Anrichten noch eine Handvoll Basilikumblätter.