Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | 

Wirsing-Lachslasagne | bestes Rezept Rezept auf Kochrezepte.de von Snoopy26011983

 


Wirsing-Lachslasagne | bestes Rezept

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Snoopy26011983
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 Stk.   Zitrone(n)
500 g   Lachsfilet
1 Prise(n)   Salz
800 g   Wirsing
40 g   Butter, flüssig
40 g   Mehl
250 ml   Instant-Gemüsebrühe
250 ml   Milch
1 Prise(n)   Pfeffer, weiß
9 Stk.   Lasagneblätter
250 g   Mozzarella
1 Bund   Dill

Einfache Zubereitung

  • Die Zitrone heiß abwaschen, trockenreiben, die Schale abreiben und den Saft auspressen. Den Lachs waschen und in große Würfel schneiden. Mit 2 EL Zitronensaft und Salz würzen. Wirsing putzen, Blätter vom Strunk schneiden, waschen und dicke Blattrippen herrausschneiden. Die Blätter in kochendem Salzwasser ca. 2 Minuten blanchieren, abgießen und abtropfen lassen.

    Fett in einem Topf erhitzen, Mehl darüber stäuben und unter Rühren anschwitzen. Nach und nach Brühe und Milch zugießen. Zitronenschale zugeben. Unter häufigem Rühren 5 Minuten köcheln. Mit 2 EL Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Etwa 1/2 der Soße in eine gefettete Auflaufform geben. Dann 3 Lasagneblätter, jeweils die Hälfte Lachs und Wirsing darauf schichten, mit 1/4 der Soße bedecken. 3 Lasagneblätter, Rest Lachs und Wirsing darauf geben. Mit 1/4 der Soße bedecken. 3 Lasagneblätter und den Rest Soße einfüllen.

    Mozzarella in Stifte schneiden, darüber streuen und im Backofen bei 175°C Umluft ca. 40 - 45 Minuten backen. Mit Dill und Zitrone garnieren.
Fragen, Anregungen und Lob    
von Shacka

Hallo.
Ist zwar schon etwas her, aber ich verstehe das Rezept so, dass man von der Hälfte jeweils 2/4 in die Form schichten soll.

Das Rezept klingt sehr lecker, werde es mir speichern und bei Gelegenheit nachkochen :)

LG Shacka

von unbekannter Gast

Wenn ich 1/2 der Soße in die Auflaufform gebe und dann zweimal 1/4 in die Form schichte, woher kommt dann der Rest Soße.
Gruß efka

Mir läuft beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.Klingt sehr lecker. Werde es baldigst probieren. Aber ich habe so einen blöden Weisskohl hier liegen. Wer empfielt mir ein richtig GUTES Rezept ? Alles Liebe aus Rüsselsheim

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 75 Minuten
 

Pro Portion etwa
600 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Wirsing-Lachslasagne wurde bereits 14112 Mal nachgekocht!

 

Snoopy26011983




Gewinnspiele
max-und-helene-ein-mitreissendes-schicksals-drama
MAX & HELENE – ein mitreißendes Schicksals-Drama
Gewinnen Sie 1 von 5 DVDs zum tragisches Liebesfilm! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte