Bratreispfanne, schnell und lecker

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zunächst den Parboiled-Reis im Verhältnis Tasse Reis zu zwei Tassen Wasser aufkochen, dann die Hühnerbrühe und das Currypulver hinzufügen, nun den Reis wie nach Packungsanleitung kochen, kurz vor Ende der Zeit je nach Geschmack etwas Salz hinzufügen.

    Während der Reis kocht, Paprika in kleine Würfel schneiden und den Mais, sowie die Erbsen abtropfen lassen. Nun den fettarmen Schinken mit etwas Öl in der Pfanne anbraten, bis er hart wird, Paprika hinzufügen und kurz ca. 2 Minuten anbraten, nun den Mais und die Erbsen hinzufügen und zwei weitere Minuten Braten. Dann mit der Sojasauce würzen, je nach Geschmack noch frische Kräuter wie Schnittlauch hinzugeben. Ei verquirlen und über den Reis verteilen, gut umrühren und ca 1 Minute stocken lassen. Je nach Belieben Salz und Pfeffer hinzugeben und fertig!