Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Lasagne Rezept

 

Lasagne

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Lasagne

Hackfleisch in einer Pfanne scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, Knoblauch auspressen. Rinderbrühe dazugeben und aufkochen lassen.

Tomatenstückchen, pürierte Tomaten und Sahne zugeben und aufkochen lassen. Anschließend mit gehacktem Oregano, Thymian, Rosmarin, Salbei, Majoran würzen, eventuell mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen.

Abwechselnd die Lasagneblätter und die Masse in eine gefettete Auflaufform geben. Die Masse so einteilen, dass sich mindestens 5 Nudelschichten ergeben.

Die letzte Schicht der Masse mit geriebenem Käse und Parmesankäse bedecken und in den vorgeheizten Backofen geben.

Backzeit und Temperatur können je nach Art der Lasagneblätter variieren, Packungsanweisung beachten.

Anmerkung und Kochtipps für Lasagne

Wer möchte kann sich das Kräuterhacken auch sparen, entweder bereits gehackte, tiefgefrorene Kräuter oder auch eine italienische Kräutermischung verwenden.

Als Erweiterung kann man zusätzlich Blattspinat verwenden. Er kommt einfach als dritte Schicht dazwischen. Nur der Kinder wegen habe ich auf ihn verzichtet, denn da ist es ja bekanntlicherweise mit Gemüse so eine Sache.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 40 Minute(n)

33046 x gelesen
249 x gespeichert
2264 x gedruckt
20 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von unbekannter Gast
21.10.2010 20:50

@ unbekannter Gast mit blöden Kommentaren
Du solltest mal ne Runde Laufen gehen. Vielleicht bekommst du dann dein Hirn wieder frei, welches von Mikrowellenstrahlungen anscheinend schon zu Brei gekocht wurde. Es gibt Menschen, die möchte Dinge gerne richtig machen, deshalb gibt es solche Seiten, wo man sich informieren und austauschen kann-was ich übrigens eine super Sache finde. Außerdem muss man eine Lasagne nicht imer nach Großmuttersrezept machen. Erweite mal bitte einen Horizont. Bevor du h

von unbekannter Gast
12.10.2010 09:48

Was fuer eine komische Frage mit dem Parmesankaese. Man braucht hatl soviel, bis alles bedeckt ist. Soviel sollte man wohl selbst wissen

von unbekannter Gast
12.10.2010 09:44

getrocknet gebe ich in den letzten 10 Min. dazu. Tschuess coucou

von unbekannter Gast
12.10.2010 09:43

Hi dwolf, lass dich nicht durch Motzen entmutigen. Ich finde das Rezept sehr gut. Mal etwas anderes als immer diese Bechamelsosse, die viel Mehl enthaelt, also der reinste Dickmacher ist. Sahne schmeckt doch viel besser! Aber auf die Idee waere ich nun selbst auch nicht gekommen. Danke fuer das tolle Rezept. Ich werde das Rezept auf alle Faelle demnaechst nachkochen. Ich koche alle Hackfleischgerichte mit mindestens 1- 11/2 Std. um evtl. Backterien zu toeten. Die Kraeuter , frisch oder getrockn

von Flakse
06.10.2010 11:07

Sorry Leute, soll auch kein Motzen sein, aber Oregano ist niemals Ersatz für Basilijum, auch ist Thymian nicht wilder Majoran, Oregano ist die Wildform des Majorans. Zudem sollte man bei den Kräutern auf die Dosis achten da Thymian sehr schnell dominiert. Aber einfach mal ausprobieren :-)
Viel Spaß noch beim Kochen (selber machen ist immer besser als Fertigprodukte)

von unbekannter Gast
06.10.2010 09:34

Wohl wahr, ist die kinderfreundliche Mager -Version, aber macht ja nix , auch lecker! nur kleiner Tipp : Oregano ist niemals Basilikum Ersatz! Thymian und Majoran kannst du untereinander austauschen ! da Thymian wilder Majoran ist ! Die Backzeit beträgt ca. 25 Min. bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen (E)

von unbekannter Gast
06.10.2010 09:24

ja @ unbekannter Gast und nicht mal angemeldet sein für kommentare zu schreiben das finde ich ja schonmal feige :-) ich finde es auch toll mal rezepte zu haben die schnell fertig sind und ich nicht stunden in der küche stehen muss und Nudeln mögen kinder immer, nur lange warten wollen sie nie ;-) ich werde das rezept morgen direkt testen, denn heute wird gegrillt :-D

Jen N ( die auch nicht angemeldet ist, aber nicht hier rum motzt

von unbekannter Gast
06.10.2010 08:31

Das ist wohl eine Mager-Version. Zur richtigen Lasagne schichtet man abwechselnd Nudelblätter, Bechamelsauce, Hackfleisch und geriebenen Käse.

06.10.2010 06:57

@ unbekannter Gast
Hast Recht, am Besten nur noch die Mikrowelle benutzen, dann spar ich mir den Ärger mit dem Saubermachen der Herdplatten und des Ofens und Kochrezepte.de in Wie-funktioniert-die-mikrowelle.de umbenennen, so spar ich mir den Ärger über solch dummen Kommentar wie deinen.

von unbekannter Gast
01.08.2010 20:12

die ganzen zutaten zusammenzählen dann kann ich sie gleich fertig kaufen und spar mir den ärger ......

03.05.2009 10:10

Hi Olga.
Würde es mit Augenmass nehmen. Gibt doch so kleine Dreiecksverpackungen, sollte reichen, so hab ichs auch schon gemacht.
Fertig geriebenen Käse, egal welcher Art, ablehnen. Grund, der ist behandelt, damit er streufähig bleibt(Vergleich machen und selbst Reiben).
PS, Nette Seite und Grüße an die Überzeugte ;)

von Olga34
28.01.2009 19:41

hi

du schreibst 1Stk Parmesan, kannst du mir vielleicht sagen
wie groß das Stück sein soll oder geht es nach Augenmass
lg

zurück
abspielen pause  
vor
 
Lasagne
1 / 1
 
von dwolf1966
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Lasagne kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 93 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren