Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Gratin | 

Asparago Roberta | Gemüse Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Asparago Roberta

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Asparago Roberta

Spargel waschen und putzen. Weißen Spargel komplett, bei dem grünen Spargel nur das untere Drittel schälen. Salzwasser mit Butter (1) und Zucker erhitzen und den Spargel ca. 12 Minuten garen. Dann den Spargel abgießen, abtropfen lassen und in einer Auflaufform anrichten.
Salbeiblätter waschen, trockentupfen, 16 Blättchen abzupfen und halbieren. Den Mozzarella in 16 Scheiben schneiden, mit Pfeffer bestreuen und je einem halben Salbeiblättchen belegen. Schinkenscheiben halbieren und um die Mozzarellascheiben zu kleinen Päckchen wickeln.
Nun die Schinkenpäckchen auf dem Spargel anrichten.
Im vorgeheizten Backofen bei 250 Grad (Gas: Stufe 4) gratinieren bis der Käse leicht geschmolzen ist. Butter in einem Topf zerlassen, die restlichen Salbeiblättchen zerkleinern, hinzufügen und kurz anbräunen. Mit Zitronensaft abschmecken und über den gratinierten Spargel geben.

Anmerkung und Kochtipps für Asparago Roberta

Nach Wunsch mit einem Salbeizweig garnieren.
Dazu: Ciabatta


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)
Pro Portion etwa 556 kcal

2165 x gelesen
10 x gespeichert
179 x gedruckt
7 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Asparago Roberta kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 7 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren