Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Getränke | kalt | mit Alkohol | 

Erdbeer-Mojito-Bowle | Getränk mit Alkohol Rezept zubereitet in 15 Minuten

 

Erdbeer-Mojito-Bowle

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Erdbeer-Mojito-Bowle

Limette heiß waschen, trocken reiben, mit einer Raspel die Schale abreiben und den Saft auspressen. Minze waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen. Erdbeeren waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden.

Erdbeeren, Ananas mit Saft, weißen Rum, Zucker, Minze, Limettensaft- und schale mischen und ca. 1 Stunde kalt stellen. Anschließend in ein Bowlegefäß füllen. Kurz vor dem Servieren eiskaltes Mineralwasser mit viel Kohlensäure und gut gekühlten Sekt dazugeben. Mit Minze garnieren.

Anmerkung und Kochtipps für Erdbeer-Mojito-Bowle

Zum Kühlen keine Eiswürfel nehmen, die die Bowle nur verwässern würden, sondern am Vortag etwas Ananassaft, Wasser und Prosecco mischen, in Eiswürfelbehhälter einfüllen und gefrieren lassen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 15 Minute(n)
Pro Portion etwa 120 kcal

3330 x gelesen
5 x gespeichert
184 x gedruckt
5 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Erdbeer-Mojito-Bowle kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren