Aphrodisierende Kressesuppe

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zwiebel fein würfeln und in zerlassener Butter andünsten, bis sie glasig ist. Mit Mehl anschwitzen.
    Die Brühe mit der Chilischote zusammen aufkochen. Zwiebel mit Mehl zugeben und noch einmal kurz aufkochen lassen.
    Einige Kresseblätter zur Dekoration zur Seite legen, die restliche Kresse mit dem Pürierstab oder Mixer fein pürieren. Die Kräuter in die Brühe geben. Die Sahne unterziehen, dann mit Chilipulver nachwürzen, eine große Prise Muskatnuss reiben, beifügen, salzen und Liebstöckel beigeben.
    Die Suppe etwas abkühlen lassen, damit sie nicht mehr kocht. Dann das Eigelb unterrühren.
    Die Tomaten heiß überbrühen, häuten und in kleine Würfel schneiden. In jede Suppentasse eine fein gewürfelte Tomate geben und dann mit der Kressesuppe aufgießen. Noch einige frische Kresseblätter darauf streuen, fertig!