Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Wrukeneintopf (Kohlrübe) | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von Benno01

 


Wrukeneintopf (Kohlrübe) | Gemüse

 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 1 Portion(en)
750 g   Wruke
500 g   Schweinebauch
4 Stk.   Kartoffeln
2 Stk.   Zwiebeln
4 Stk.   Möhren
1 Stk.   Lorbeerblatt
5 Stk.   Piment
5 Stk.   Pfefferkörner
1 TL   Majoran
1 TL   Kümmel
1,5 l   Brühe
1 Msp.   Salz

Normale Zubereitung

  • Das Fleisch in der Brühe knapp gar kochen und dabei Lorbeerblatt, Gewürzkörner und die in feine Streifen geschnittenen Zwiebeln zugeben.
    Die Wruke, Kartoffeln und Möhren vorbereiten und in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit dem in Würfel geschnittenen Fleisch, Majoran, Kümmel und Salz in die Brühe geben und das Gericht zugedeckt gar kochen.
Fragen, Anregungen und Lob    

Toll, schmeckt wie in der Kinderzeit - Danke

von unbekannter Gast

Kenne die wruke aus kinderzeiten und habe nach langer zeit mal wieder eine suppe gekocht. einfach nur toll.komme auch aus mecklenburg

von unbekannter Gast

Ich liebe es!!!! Endlich schmeckts wieder bei Omi!!! Gut das nicht alle alten Rezepte vergessen werden!!!!!.....

von unbekannter Gast

Habe es ausprobiert... wunderbar ... schönen Gruss von der Ostsee aus Mecklenburg ...

von unbekannter Gast

Ich liiiiebe Wrukeneintopf!:) Meine Mama macht den zwar immer mit Kassler (gibt einen schönen kräftigen Geschmack) aber diese Variante werde ich demnächst gleich mal probieren...;)

von unbekannter Gast

Schmeckt

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Wrukeneintopf (Kohlrübe) wurde bereits 13610 Mal nachgekocht!

 

Benno01




Gewinnspiele
fuer-natuerliches-und-gesundes-aussehen
Für natürliches und gesundes Aussehen!
Gewinnen Sie jetzt 1 von 5 ZEITGARD Anti-Age-Paketen im Wert von je 300 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>