Vegetarischer Gemüseauflauf

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Auflaufform fetten, Zucchini putzen, waschen (eventuell auf die Länge der Auflaufform kürzen), längs halbieren und zu Schiffchen mit einem Teelöffel aushöhlen. Zucchinifleisch und eventuell Reststücke würfeln, Zwiebeln abziehen und in Ringe schneiden. Den Dosen-Mais abtropfen lassen und alles auf die Auflaufform geben. Nun Beutelinhalt Fix für China-Pfanne in gut 250 ml Wasser auflösen und über dem Gemüse verteilen.
    Den Backofen auf 200°C vorheizen. Zucchinischiffchen mit Kräutersalz und Pfeffer würzen und mit Frischkäse füllen. Auf das Gemüsebett setzen und im heißen Ofen (Umluft = 180°C) ca. 25 Minuten backen. Die Zucchini sollen noch knackig und der Käse schön goldbraun sein.
    Für den Langkornreis 4 Tassen Wasser zum Kochen bringen, Kräuterwürzmischung und Reis zugeben. Dann zugedeckt ca. 20 Minuten ausquellen lassen. Petersilie waschen, trockentupfen, fein hacken und untermischen.
    Den Gemüseauflauf mit Reis servieren.