Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Veganer Kartoffelsalat mit Bohnen | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von die_christl

 


Veganer Kartoffelsalat mit Bohnen | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: die_christl
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Pellkartoffeln
1 Dose(n)   Kidneybohnen  

(alternativ: Abtropfgewicht: 250g)

2 Stange(n)   Frühlingszwiebeln
1 kleine(r)   Zwiebel
400 g   Tomaten
2 EL   Balsamico-Essig
1 Schuss   Leinöl
3 EL   Walnussöl
2 EL   Senf
1 TL   Salz
1 TL   Pfeffer schwarz
1 Msp.   Kümmelpulver
1 Zehe(n)   Knoblauch

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Kartoffeln waschen und in Salzwasser – je nach Größe – ca. 20 Minuten gar kochen.

    Die Kidneybohnen in ein Sieb abgießen, kurz abspülen und abtropfen lassen.

    Die Frühlingszwiebeln waschen und in kleine Ringe schneiden. Die Zwiebel fein würfeln. Die Knoblauchzehe schälen und fein würfeln oder in eine Knoblauchpresse geben.
    Frühlingszwiebeln, Zwiebeln und Knoblauch in etwas Öl (ich habe Bratöl verwendet) andünsten.

    Tomaten schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    Kartoffeln abgießen und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.

    2 EL Balsamico, 3 EL Walnussöl, 1 Schuss Leinöl und 2 EL Senf zu einem Dressing verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Alle vorbereiteten Zutaten und das Dressing miteinander vermischen. Eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen und mit dem Kümmelpulver verfeinern.


Am besten schmeckt der Kartoffelsalat, wenn er etwas durchgezogen ist, die Kartoffeln aber noch warm sind.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Neue Ideen sind immer gut oder?

Geschrieben von unbekannter Gast:

Wenn man mundgerechte Stücke macht können es sogar die Kleinsten essen!!!

Geschrieben von angimcbeal:

lecker!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Bei mir in der Familie gibt es so ein ähnliches Rezept. Das wird schon von Generation zu Generation weitergegeben und aufbewahrt. Das Rezept hier ist schon recht ähnlich! Bei unserem Rezept kommt allerdings noch Kürbis, Milch, Butter, Kartoffeln und viiiiiel Sahne dran, es schmeckt wirklich ausgezeichnet und die Kinder lieben es??????????????

Geschrieben von angimcbeal:

hungrige!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hört sich gut an, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Geschrieben von angimcbeal:

schnell und gut!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Veganer Kartoffelsalat mit Bohnen wurde bereits 1778 Mal nachgekocht!

 

die_christl




Gewinnspiele
madame-ab-dem-30-november-im-kino
MADAME, ab dem 30. November im Kino
Zum Kinostart gibt es bei uns fünf Frankreich-Genuss-Weinsets, inkl. Kino-Freikarten, zu gewinnen! Teilnehmen