Überbackene Spätzle mit Blattspinat

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für die Spätzle das Weizenmehl in eine Schüssel sieben. Dann die Eier, 1/3 Teelöffel Salz und Wasser verschlagen, mit dem Mehl verrühren. Dabei bitte darauf achten, dass keine Klümpchen entstehen. Den Teig nun so lange schlagen, bis er Blasen wirft, dann ist er perfekt.
    Jetzt müsst Ihr den Teig mit Hilfe eines Spätzlehobels portionsweise in reichlich kochendes Salzwasser geben und zum Kochen bringen. Achtung: Die Spätzle sind gut, wenn sie an der Oberfläche schwimmen ! Dann die Spätzle nochmals kurz aufkochen lassen, auf ein Sieb geben, mit kaltem Wasser übergießen und abtropfen lassen.
    Für den Spinat den TK-Blattspinat auftauen lassen, mit Zwiebelwürfel und Créme double verrühren, mit Salz abschmecken und in eine gefettete Auflaufform geben. Nun die Spätzle darauf verteilen und mit geriebenem Emmentaler bestreuen.
    Die Auflaufform auf dem Rost in den heißen Backofen stellen und dort bei ca. 200 Grad etwa 20 Minuten backen.