Überbackene “Pfannkuchenröllchen”

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Mehl mit Eiern, Milch und Salz zu einem glatten Teig verrühren und ein paar Minuten quellen lassen. 1 TL Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen, eine Suppenkelle Teig gleichmäßig auf dem Pfannenboden verteilen und bei mittlerer Hitze backen, bis die Unterseite des Pfannkuchenes gebräunt ist und die Oberseite stockt.

    Einen großen Topfdeckel darauflegen, den Pfannkuchen auf den Deckel stürzen und zurück in die Pfanne gleiten lassen. Den Pfannkuchen fertigbacken und auf einen flachen Teller legen. Auf die gleiche Weise 7 weitere Pfannkuchen backen und auf dem Teller gestapelt beiseite stellen.

    Für die Füllung die Möhren schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Samt den Erbsen in wenig kochendem Salzwasser 7 Minuten vorgaren, abgießen.

    Nach und nach den Schmelzkäse teelöffelweise unter Erbsen und Möhren mischen und völlig schmelzen lassen. Vom Herd nehmen. Die Petersilie abbrausen, trocken schütteln, hacken und unter das Gemüse heben.

    Jeweils ein Achtel der Füllung auf dem vorderen Drittel der Pfannkuchen glatt verteilen. Den Rand umschlagen und den Pfannkuchen fest einrollen. Die Röllchen nebeneinander in eine große, eckige Auflaufform legen. Den Gouda grob reiben und darüberstreuen. Auf der mittleren Schiene des 200 Grad heißen Ofens etwa 25 Minuten backen.