Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Gemüse | 

Tafelspitz traditionell | Fleisch Rezept zubereitet in 20 Minuten

 

Tafelspitz traditionell

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Tafelspitz traditionell

Möhren, Sellerie, Zwiebel schälen und in Würfel, Lauch in Ringe schneiden. Tafelspitz mit Nelken, Pfefferkörnern, Lorbeerblättern, Möhren, Sellerie, Lauch und der Zwiebel in reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und anschließend auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Nach ca. 1,5 Stunden in einem Topf Butter zerlassen, mit Mehl bestäuben und gut verrühren. Mit 300 ml des Fleischfonds ablöschen, so dass eine sämige Konsistenz entsteht. Mit Milch, Crème Fraiche und Meerrettich verfeinern. Unter Rühren bei kleinster Stufe Zucker, Zitronensaft, Salz und Pfeffer hinzufügen. Den Tafelspitz aus dem Fond nehmen, in Scheiben schneiden und mit der Meerrettichsauce servieren.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 20 Minute(n)
Pro Portion etwa 110 kcal

3651 x gelesen
3 x gespeichert
317 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Tafelspitz traditionell kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren