Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Spiegeleier mit Pellkartoffeln, Tomaten und Zwiebelringen | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von igel1953

 


Spiegeleier mit Pellkartoffeln, Tomaten und Zwiebelringen | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: igel1953
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
8 kleine(r)   Kartoffeln
4 Stk.   Strauchtomaten
2 Stk.   Zwiebeln frisch
4 EL   Rama  

(alternativ: Margarine)

4 mittlere(s,r)   Eier
4 TL   Kräuter (z.B. Petersilie, Dill, Basilikum)
5 Prise(n)   Pfeffer

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Kartoffeln waschen und mit Schale kochen. Die Tomaten achteln und die Zwiebeln in Ringe schneiden.
    Kartoffeln abgießen, abpellen und warm stellen.
    Je 2 Eier mit 1 EL Rama bei kleiner Hitze braten und mit Kräutern und buntem Pfeffer würzen.
    Zur gleichen Zeit in einer anderen Pfanne die Zwiebelringe anrösten und die Tomaten dazugeben. Mit Kräutern und Pfeffer würzen. Alles schön auf Tellern anrichten.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von chanti85:

i finde das rezept hört sich gut an u wer es nicht mag: oben rechts in der ecke ist ein x!!!!
jedem daseine.
ein danke ein igel werde es die tage mal ausprobieren=)

Geschrieben von igel1953:

Wem das Rezept nicht gefällt,braucht es ja auch nicht nachkochen.

Geschrieben von gsimons:

Anregungen, um ein Rezept zu verbessern, fände ich gut. Nur lästern und unter dem Deckmantel des Unbekannten zu beschimpfen finde ich absolut schäbig. Ich habe mir das Rezept heruntergeladen, weil ich denke, daß es einen Versuch wert ist, ein solches Rezept einmal auszuprobieren.
gsimons

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich finde es zu einfach , wenn man das Rezept von Igel so herunterzieht.Viel besser ist eine konstruktive Kritik , z.b. Wäre es nicht besser weniger Fett in die Pfanne zu geben? usw.
Ich finde ,dass Igel sehr viel aus einem einfachen Rezept gemacht hat , durch die vielen Kräuter ... da braucht man nicht mehr viel Salz. Auf jeden Fall einen Dank an Igel

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Spiegeleier mit Pellkartoffeln, Tomaten und Zwiebelringen wurde bereits 5963 Mal nachgekocht!

 

igel1953




Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen