Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Spargel mit Käse gratiniert und Bratkartoffeln | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von patenix

 


Spargel mit Käse gratiniert und Bratkartoffeln | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: patenix
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Spargel grün  

(alternativ: Spargel weiß)

1 Prise(n)   Salz
4 Scheibe(n)   Bergkäse
3 EL   Semmelbrösel
1 TL   Butter
1 Prise(n)   Pfeffer
5 Stk.   Pellkartoffeln
1 EL   Olivenöl
2 EL   Kresse
3 Stk.   Erdbeeren

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die holzigen Enden beim Spargel abschneiden. (Weißen Spargel schälen). In Salzwasser ca. 10 Minuten (weißen Spargel ca. 15 - 20 Minuten) in Salzwasser garen und abtropfen lassen.

    In 2 Portionen mit je 2 Scheiben Käse bedeckt unter dem Backofengrill 2 - 3 Minuten gratinieren.

    In der Zwischenzeit die Brösel in Butter goldbraun braten, salzen und je 1 EL über den Käse streuen. Spargel noch im Ofen lassen.

    Erdbeeren für die Deko nach Belieben waschen und schneiden.

    Kartoffelspalten in Olivenöl goldgelb braten, salzen, pfeffern und mit der Kresse garniert zum Spargel servieren.
    Die Kartoffelspalten mit den restlichen Semmelbröseln bestreuen.


Geht superschnell, sieht toll aus (macht auch was für Gäste her) und schmeckt lecker.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Prima Rezept! Passt gut zur Saison. Die Garzeiten für den Spargel würde ich allerdings etwas kürzen: 5 Min. für den grünen und höchstens 13 Min. für den weißen. Dann bleibt er etwas knackiger.

Geschrieben von unbekannter Gast:

hört sich super an

Geschrieben von unbekannter Gast:

und

Antwort von unbekannter Gast:

lecker!!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

sehr fein??

Geschrieben von unbekannter Gast:

wow suuper lecker ,danke ;)

Geschrieben von unbekannter Gast:

Großes Lob, das schmeckt wirklich lecker. Hatte gestern Abend Gäste da und die waren vollauf begeistert!

Geschrieben von Chrissie89:

Das klingt sehr lecker..Das werde ich auf alle Fälle mal kochen..;)

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hmmm lecker.Werde ich gerne nachkochen,danke!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Dieses Rezept lese ich mit "Freuden" und werde es bald ausprobieren. Wenn es gelungen ist melde ich mich wieder.
"Seniorkoch"

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Spargel mit Käse gratiniert und Bratkartoffeln wurde bereits 19648 Mal nachgekocht!

 

patenix




Gewinnspiele
bleiben-sie-gesund-mit-der-pflanzenkraft-aus-der-schweiz
Bleiben Sie gesund, mit der Pflanzenkraft aus der Schweiz!
Gewinnen Sie 1 von 5 Produktpaketen von Dr.Dünner Naturmittel im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen