Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Gemüse | 

Southern Corn Souffle (Südstaaten-Maisauflauf) | Gemüse Rezept

 

Southern Corn Souffle (Südstaaten-Maisauflauf)

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Southern Corn Souffle (Südstaaten-Maisauflauf)

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Nun den Speck ausbraten und den abgetropften Mais mit dem Speckfett in eine feuerfeste Form geben. Jetzt die Zwiebel schön kleinwürfeln. Butter (1) zerlassen und die Zwiebelwürfel darin glasig braten, das Mehl darüberstäuben und mit der Milch aufgießen. Die Sauce mit dem Salz, dem Senf, dem Paprika und dem Zucker abschmecken und 5 Min. köcheln lassen. Ein Eigelb nun verquirlen und unter die Sauce ziehen.
Die Sauce anschließend vom Herd nehmen.
Das Toastbrot in Würfel schneiden und in Butter (2) goldbraun braten. Das Ganze mit den Maiskörnern und der Sauce mischen und auf die Speckscheiben füllen. Das Paniermehl mit dem Käse mischen, über den Auflauf streuen und ein wenig Butter (3) in Flöckchen darauf setzen.
Nun den Auflauf etwa 20 Min. im Ofen überbacken.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

1039 x gelesen
1 x gespeichert
86 x gedruckt
6 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Southern Corn Souffle (Südstaaten-Maisauflauf) kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 7 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren