Selleriewürfel in Käse-Kräuter-Sauce

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1. Kartoffeln schälen und zu Spalten vierteln, abspülen und anschliessend in Salzwacher kochen.

    2. Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden.

    3. Butterschmalz in einen großen Topf oder eine hohe Pfanne geben. Die Selleriewürfel hinzufügen und 3-4 Minuten anbraten. Anschließend noch Petersilie und Schnittlauch hinzufügen und 3-4 Minuten mitbraten.

    4. Wasser hinzufügen (Menge nach eigenem Wunsch variieren) und wenn alles kocht den Frischkäse und die Gemüsebouillon hinzufügen und unter rühren leicht weiter kochen. Nach 1-2 Minuten Herd ausschalten und das Ganze noch leicht ziehen lassen.

    5. Wenn die Kartoffeln fertig sind, abtropfen lassen und anschließend kann schon serviert werden. Vielleicht ist ja noch ein wenig Petersilie zur Dekoration übrig.