Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Schweinefilet mit Zucchini | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von patenix

 


Schweinefilet mit Zucchini | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: patenix
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
2 mittlere(s,r)   Zucchini
2 mittlere(s,r)   Kartoffeln
1 Stk.   Paprikaschote
4 Zweig(e)   Thymian
450 g   Schweinefilet
100 g   Bacon  

(alternativ: Frühstücksspeck)

4 EL   Öl
4 Prise(n)   Salz
2 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Muskat
1 Prise(n)   Zimt

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Kartoffeln schälen, achteln und in Salzwasser 10 Min. garen. Rote Paprikaschote grob würfeln. Zucchini putzen. 1 Zucchini auf dem Gemüsehobel längs in dünne Streifen schneiden. Scheiben auf beiden Seiten salzen und beiseite stellen. Zweite Zucchini in 1 cm dicke Scheiben schneiden, zu den Paprikawürfeln geben. Thymianblättchen abzupfen. Kartoffeln abgießen und zu gewürfelter Paprika und Zucchini geben.

    Ofen inkl. Blech auf 220 Grad vorheizen. Schweinefilet einmal längs halbieren und dann in 6 Stücke schneiden. Salzen und pfeffern. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch darin gesamt 4 Min. braun anbraten.

    Längliche Zucchinischeiben mit dem Bacon fächerartig in Breite der Filetstücke auf die Arbeitsfläche legen, mit Thymian bestreuen. Je ein Stück Fleisch darin einrollen. Auf das heiße Blech Backpapier legen und die Fleischrollen mit der Naht nach unten auf das Blech setzen. 5 Min. auf der 2. Schiene von unten im Ofen backen.

    Inzwischen das übrige Gemüse mit 2 EL Öl mischen, mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zimt würzen. Zu dem Fleisch geben und weitere 10 Min. braten. Fleisch aus dem Ofen nehmen, fest in Alufolie einwickeln und warm halten.
    Gemüse unter dem Backofengrill nun noch 3 Min. goldbraun grillen. Zusammen mit dem Fleisch servieren.


Man kann auch noch dünne Käsescheiben um das Fleisch wickeln, bevor man es mit dem Zucchini-Speck-Mantel umwickelt.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von Scatman:

Hallo,das Video ist ja schon nicht schlecht aber ich denke mir mal das man auch die Arbeitsschritte mit Texten Dokomentieren könnte! Naja ist ja nur ne Anregung, bei Interresse kannste mich ja mal anschreiben! Euer Scatman

Geschrieben von fuchs1952:

sehr aufwendig! werde es versuchen? is bestimmt lecker.
euer Fuchs

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Schweinefilet mit Zucchini wurde bereits 13078 Mal nachgekocht!

 

patenix




Gewinnspiele
mit-jeans-fritz-modisch-durch-den-herbst
Mit JEANS FRITZ modisch durch den Herbst
Wir verlosen vier 100-Euro-Gutscheine für den JEANS FRITZ Onlineshop! Teilnehmen