Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Schmorgurken alla Mariechen00 | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de

 


Schmorgurken alla Mariechen00 | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 kg   Gurke
60 g   Butter
1 EL   Zucker weiß
50 g   Mehl
50 ml   Milch
2 EL   Essig
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer weiß
1 Zweig(e)   Dill

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Gurke mit dem Sparschäler schälen und in der Mitte durchteilen. Dann die Kerne entfernen und weiter in mundgerechte Stücke schneiden.
    Im Kochtopf die Butter erhitzen, den Zucker hinzugeben und schmelzen lassen. Das Mehl hinzugeben, unterrühren und so etwa 3 Minuten braten lassen, bis die Masse Farbe angenommen hat.
    Die Gurkenstücke dann hinzugeben und mehrmals umrühren. Dann die Mich zugießen und die Gurke so etwa 15 Minuten bei schwacher Hitze weichkochen lassen, aber bitte aufpassen, dass sie nicht zu weich werden und immer mal wieder umrühren. Dann das Ganze mit Essig, Salz und Pfeffer würzen. In der Zwischenzeit den Dill waschen, ganz fein schneiden und dann über das fertige Gemüse streuen und etwas davon unterrühren.


Da die Gurken aus unserem Garten kommen habe ich sie ersteinmal 24 Stunden in Salzwasser gelegt, damit die Bitterstoffe sich entfernen, danach habe ich die Gurken mit frischen Wasser abgespült und mit einer Brürste gereinigt.
Dazu gab es bei uns frische junge Kartoffel aus dem Garten und Frikadellen.
Das Essen habe ich dann in eine Ultraschüssel getan, weil mein Mann das Essen mit zur Arbeit genommen hat und so dann nur in der Mikrowelle warm machen brauchte.

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Schmorgurken alla Mariechen00 wurde bereits 4416 Mal nachgekocht!

 



Gewinnspiele
the-baseballs-werden-10
The Baseballs werden 10!
Wir verlosen 10 Jubiläums-Alben "THE SUN SESSIONS"! Teilnehmen