Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Schinken-Pfannkuchen mit Karotten-Apfel-Salat | Eier Rezept auf Kochrezepte.de von OmaRena

 


Schinken-Pfannkuchen mit Karotten-Apfel-Salat | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: OmaRena
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
125 g   Mehl
150 g   Kochschinken
100 ml   Orangensaft
150 ml   Milch
1 Prise(n)   Petersilie
1 Prise(n)   Salz
4 TL   Butter  

(alternativ: Margarine)

4 TL   Schmand
1 EL   Zucker
1 EL   Öl
2 Stk.   Äpfel
2 Stk.   Eier
2 mittlere(s,r)   Möhren
4 Blatt   Kopfsalat

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • 150 ml Milch und 100 ml Wasser in einen Messbecher geben. 2 Eier, 1 Prise Salz mit einem Schneebesen oder Handrührgerät verrühren. 125 g Mehl unter die Milch rühren, bis der Teig ganz glatt ist. 15 Minuten stehen lassen, damit das Mehl ausquellen kann. Schinken in Würfel schneiden.

    100 ml Orangensaft, 1 EL Zucker, 1 Prise Salz und 1 EL Öl verrühren. Möhren schälen, waschen und raspeln. Äpfel waschen und mitsamt Schale raspeln. Alles mit der Orangen-Marinade mischen. Salatblätter und Petersilie waschen. Etwas Petersilie zur Seite für die Garnitur zur Seite legen und dann Rest klein hacken.

    1 TL Fett in einer kleinen beschichteten Pfanne erhitzen. 1/4 vom Schinken in die Pfanne streuen, nun 1/4 Teig darüber gießen. Den Pfannkuchen von jeder Seite 2 bis 3 Minuten bei mittlerer Hitze (bloß nicht zu heiß, denn sonst wird er zu schwarz). Den Pfannkuchen mit der gebackenen Seite auf einen flachen Deckel gleiten lassen und mit Schwung umgedreht zurück in die Pfanne und weitere 1 bis 2 Minuten weiterbacken.

    Auf gleiche Weise noch 3 Pfannkuchen backen. Entweder gleich auf Teller oder im Herd bei 50 °C warm halten. Mit je 1 Klecks Schmand und mit Petersilie bestreut anrichten. Salat vermischen und diesen auf einem Salatblatt anrichten und dazu reichen.
Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Pro Portion etwa
380 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Schinken-Pfannkuchen mit Karotten-Apfel-Salat wurde bereits 4849 Mal nachgekocht!

 

OmaRena




Gewinnspiele
9-adventstuerchen
9. Adventstürchen
Wir verlosen zwei 200-Euro-Gutscheine für den Online-Shop von GANG! Teilnehmen