Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Sauerkrauteintopf | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von engelchen-56

 


Sauerkrauteintopf | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
50 g   Gänsefett
2 mittlere(s,r)   Zwiebeln
2 große(r)   Apfel
750 g   Sauerkraut
400 g   Schinkenspeck  

(alternativ: Schinken)

250 ml   Weißwein
250 ml   Buttersoße
1 TL   Kümmel
16 Stk.   Kloßmehlnocken

Einfache Zubereitung

  • In dem erhitzten Gänsefett die Würfelchen von 2 Zwiebeln und 1 Apfel dünsten. Das Sauerkraut zugeben, so viel kochendes Wasser darüber gießen, daß das Kraut knapp bedeckt ist und zugedeckt halb gar werden lassen. Schinkenspeckscheiben und Apfelwürfel oder -scheiben darauflegen. Weißwein und Buttersoße zugießen, mit Kümmel bestreuen und das Gericht zugedeckt garen. Kloßmehlnocken darauf gar ziehen lassen.


Kochzeit: 30min

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 10 Minuten
 

Sauerkrauteintopf wurde bereits 2623 Mal nachgekocht!

 

engelchen-56




Gewinnspiele
mit-lr-health-und-beauty-blickfang-auf-der-wiesn
Mit LR Health & Beauty Blickfang auf der Wiesn
Wir verlosen 7 Augen-Sets im Gesamtwert von 805 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>