Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Sahnige Kürbissuppe mit Kokos | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von Mingarin

 


Sahnige Kürbissuppe mit Kokos | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Mingarin
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
100 g   Schmand
750 g   Hokkaido-Kürbis
60 g   Kokosraspeln
0,2 ml   Sahne
1 kleine(r)   Zwiebel
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Currypulver
600 ml   Gemüsebrühe
1 TL   Zucker
4 EL   Rapsöl  

(alternativ: Distelöl, Sonnenblumenöl)

1 Stk.   Knoblauchzehe
1 Stk.   Ingwer (Walnussgröße)

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • 1. Kürbis gut waschen und in Spalten schneiden, Kerne und grobe Fasern herauslösen, den Stielansatz entfernen. Kürbisfleisch mit der Schale grob würfeln, Zwiebeln schälen und fein hacken, die Knoblauchzehe abziehen und durch eine Knoblauchpresse drücken, Ingwer würfeln.

    2. In heißem Rapsöl 10 Min andünsten. Kokosflocken und Gemüsebrühe zugeben und alles mit dem Rührstab fein pürieren.

    3. Mit Sahne aufgießen und mit Salz, Curry und Zucker würzen, weitere 10 Min köcheln lassen.

    4. Anschließend nochmals nach Bedarf nachwürzen. Mit einem Klecks cremig gerührtem Schmand servieren.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Das war lecker!!!
Sehr zu empfehlen und wird es bestimmt wieder geben.

lg

kris

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hallo, zusammen, das mit der Kokosmilch mache ich auch, ich nehme aber auch noch eine Prise Zimt (habe ich von meiner kanadischen Schwiegertochter) und eine Prise Muskat, schmeckt suuuper. Mal ausprobieren!!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Danke für die Anregung. Meine Kinder mögen keine Kokosraspeln. Da werde ich die halt weg lassen. Aber mit Kokosmilch werde ich es auf alle Fälle probieren. Mal ein anderer Geschmack und passt sicher auch zu dem Ingwergeschmack. Sonst habe ich meine Kürbissuppe immer ganz klassisch mit Kürbis und Kartoffeln gekocht und dann mit Gemüsebrühe abgeschmeckt.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Sahnige Kürbissuppe mit Kokos wurde bereits 14095 Mal nachgekocht!

 

Mingarin




Gewinnspiele
the-baseballs-werden-10
The Baseballs werden 10!
Wir verlosen 10 Jubiläums-Alben "THE SUN SESSIONS"! Teilnehmen