Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Gemüse | 

Sahnemöhren mit Frikadellen und Kartoffeln | Gemüse Rezept

 

Sahnemöhren mit Frikadellen und Kartoffeln

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Sahnemöhren mit Frikadellen und Kartoffeln

Die Möhren habe ich zuerst gewaschen,dann mit dem Sparschäler geschält und in Scheiben geschnitten,dann in einen Kochtopf angedünstet mit einem Eßl. Butterschmalz dann habe ich den Weißwein hinzugegeben und die gekörnte Gemüsebrühe und das ganze so etwa 20 Minuten köcheln lassen dann habe ich die Sahne hinzugegeben und alles mit Muskat ,Salz und Pfeffer abgeschmeckt alles vorsichtig umgerührt und kurz noch einmal etwas aufköcheln lassen .Zum Schluß habe ich dann den Eßl. Petersilie hinzugegeben.

Bei uns gab es zu den Sahnemöhren Frikadellen und Kartoffeln.

Anmerkung und Kochtipps für Sahnemöhren mit Frikadellen und Kartoffeln

Die meiste Zeit vergeht beim Schälen und schneiden der Möhren in Scheiben.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 90 Minute(n)

3156 x gelesen
95 x gespeichert
361 x gedruckt
3 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von unbekannter Gast
20.01.2010 18:49

Liebes Mariechen00, danke für das Rezept der Sahnemörchen. Werde ich gern ausprobieren, hört sich lecker an. Trotzdem: geschälte und in Scheiben geschnittene Möhrchen 20 Min. zu dünsten, das erscheint mir viel zu lange. Gibt es da nicht Möhrchen-Mousse? Ich werde höchstens die halbe Garzeit ansetzen. Weiter alles Gute und viel Spass im Club. MK42

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Sahnemöhren mit Frikadellen und Kartoffeln kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 7 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren