Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Gemüse | 

Rösti mit karamelisiertem Kohlrabigemüse | Gemüse Rezept

 

Rösti mit karamelisiertem Kohlrabigemüse

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Rösti mit karamelisiertem Kohlrabigemüse

Für die Rösti Kartoffeln waschen und in Salzwasser 10 Minuten halbgar kochen. Abgießen, abschrecken und pellen. Schalotte schälen und fein hacken. Kartoffeln fein raspeln und untermischen; leicht salzen und pfeffern. Pfanne erhitzen, Butterschmalz zerlassen, die Röstimasse portionsweise hineingeben und zu kleinen flachen Küchlein zusammendrücken. Mit einem Spritzer Milch übergießen und bei mittlerer Hitze so lange braten, bis die Unterseite knusprig braun ist. Dann die Rösti auf einen Teller gleiten lassen, wenden und auch die Unterseite braten.

Kohlrabis schälen, vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Zweite Pfanne erhitzen, Olivenöl hinzugeben und die Kohlrabischeiben darin 10 Minuten bei mittlerer Hitze anschwitzen. Ab und zu durchschwenken. Limettensaft und Zucker dazu geben. Knäckebrot fein zerbröseln, Walnusskerne und Pfefferkörnen grob zerstossen, untermischen, umrühren und weitere 10 Minuten leicht karamelisieren, bis die Kohlrabi leicht anbräunen. Zum Schluss mit Tomatensaft ablöschen, durchschwenken und zusammen mit den Rösti servieren.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)
Pro Portion etwa 599 kcal

755 x gelesen
3 x gespeichert
22 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Rösti mit karamelisiertem Kohlrabigemüse kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren