Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Gemüse | 

Rinderfilet in Wodkarahm | Fleisch Rezept zubereitet in 40 Minuten

 

Rinderfilet in Wodkarahm

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Rinderfilet in Wodkarahm

Zwiebel fein würfeln. 10 g Fett erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Mit Wodka, Rinderfond und Sahne ablöschen und auf die Hälfte einkochen lassen. Eingelegten grünen Pfeffer zugeben. Zum Schluss Soßenbinder einrühren und nochmals aufkochen lassen. Mit Salz abschmecken.

Inzwischen rote Bete waschen, schälen und in feine Streifen schneiden. Brühe und Essig aufkochen, rote Bete darin 10 Minuten dünsten, abtropfen lassen.

Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und die Spätzle darin ca. 12 Minuten garen.

Rinderfilet in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Filets darin von jeder Seite ca. 1 Minute braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Restliches Fett erhitzen. Die Hälfte über die Spätzle geben. Im restlichen Fett die roten Bete schwenken. Steaks mit Soße, Gemüse und Spätzle anrichten. Evtl. mit Petersilie bestreuen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 40 Minute(n)
Pro Portion etwa 760 kcal

515 x gelesen
2 x gespeichert
10 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Rinderfilet in Wodkarahm kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren