Radieschensuppe mit Kräutern

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zwiebel pellen, fein würfeln. Kartoffeln pellen und grob würfeln. Lauch putzen und in dünne Ringe schneiden. Butter erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Etwas von den Lauchringen für die Deko beiseite stellen, restlichen Lauch und die Kartoffeln zu den Zwiebeln geben und kurz mitdünsten. Weißwein angießen und etwas einkochen lassen. Brühe und Sahne zugeben, zugedeckt ca. 15 Min. köcheln lassen.

    Eier pellen, in Scheiben schneiden. Kräuter und Radieschenblätter putzen, hacken. Ca. 6 Radischen in feine Scheiben schneiden.

    Einige Kräuter beiseite stellen, Rest in die Suppe geben, pürieren. Noch einmal kurz erwärmen, aber nicht mehr kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, Eier und Radieschen in die Suppe geben und mit restlichen Kräutern und Lauchringen garnieren.