Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Gemüse | 

Pilz-Lasagne mit Semmelknödeln | Gemüse Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Pilz-Lasagne mit Semmelknödeln

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Pilz-Lasagne mit Semmelknödeln

1 Zwiebel schälen, in sehr kleine Stücke schneiden und mit der gehackten Petersilie in 2 EL erhitzter Butter glasig dünsten. Brötchen in feine Scheiben schneiden, in eine große Schüssel geben und mit Eiern, warmer Milch, gedünsteter Zwiebel und gehackter Petersilie mit feuchten Händen verkneten. Knödelmasse mit Muskat und Salz abschmecken und 8-12 Knödel draus formen.

Salzwasser im Topf zum Kochen bringen. Hitze reduzieren, Knödel hineinlegen und 20 Minuten ziehen lassen. Anschließend herausnehmen, zum Abtropfen auf ein Küchensieb geben und in Scheiben schneiden.

Champignons putzen, halbieren oder vierteln. 1 Zwiebel schälen und klein hacken. Beides in 1 EL Butter anbraten. Mit Wein ablöschen, Brühe angießen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Tomate putzen und würfeln. Porree putzen, in Ringe schneiden und beides hinzufügen. Alles kurz aufkochen, zum Schluss die Sahne einrühren.

Knödelscheiben abwechselnd mit der Soße in eine Auflaufform schichten. Mit geriebenem Käse bestreuen und bei 200 Grad ca. 4 Minuten garen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

241 x gelesen
2 x gespeichert
10 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Pilz-Lasagne mit Semmelknödeln kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren