Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Gemüse | 

Picandou-Ziegenkäse in der Zucchini gegrillt mit Tomatensabayone | Gemüse Rezept

 

Picandou-Ziegenkäse in der Zucchini gegrillt mit Tomatensabayone

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Picandou-Ziegenkäse in der Zucchini gegrillt mit Tomatensabayone

Picandoucreme in der Zucchini:

Zunächst den klein gewürfelten Knoblauch im Olivenöl so lange erhitzen, bis er eine leichte Färbung bekommt. Dann den Zucker einstreuen und karamellisieren lassen, die Pfanne vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Die Butter schaumig schlagen, den Picandou hinzufügen und so lange weiter schlagen bis eine glatte Masse entsteht. Das Weißbrot und die Cornflakes im Mixer zerkleinern. Anschließend die Butter-Picandou-Mischung in der Pfanne (mit Knoblauch und Karamell) mit Brot, Cornflakes, Eigelb und Thymian gründlich vermischen und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.

Nun die Zucchini waschen, die Enden abschneiden und entweder der Länge nach halbieren und aushöhlen oder in circa 3cm dicke, schräge Scheiben schneiden und mit einem kugelförmigen Ausstecher etwas vom Zucchinifleisch ausschneiden. Dann mit der Picandou-Creme füllen und bis zum weiteren Gebrauch in den Kühlschrank stellen.

Den Ofen auf 220-250° Umluft vorheizen. Nun die Zucchini in einer ofenfesten Form mit Deckel so lange im Backofen lassen, bis die Creme eine leichte Bräunung bekommt.

Zubereitung Sabayone:

Die Mischung aus klein gewürfelten Schalotten, Lorbeeren, getrockneten, fein gewürfelten Tomaten, Wasser, Essig und Zucker in einem Topf bis auf die Hälfte reduzieren, dann die Lorbeerblätter herausnehmen. Alles durch ein feines Sieb in eine hohe Schüssel passieren. Dann Ei und Eigelb hinzugeben und über dem Wasserbad schaumig schlagen und würzen. Tomatenwürfel und Schalotten, die im Sieb verblieben sind, wieder hinzugeben.

Anrichten:

Die überbackenen Zucchini auf vorgewärmten (Pasta-)Tellern anrichten und mit der Tomatensabayone nappieren. Halbierte Kirschtomaten und Thymianzweige zur Garnitur verwenden.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 60 Minute(n)

451 x gelesen
1 x gespeichert
12 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Picandou-Ziegenkäse in der Zucchini gegrillt mit Tomatensabayone kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren