Palajitas

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Eier verquirlen, Milch und eine Prise Salz dazu geben, gut verrühren. Nun Milch und Mehl dazu geben. Der Teig kann relativ lang auf diese Weise gestreckt werden. Er muss eher dünnflüssig sein.

    Knoblauch und eine halbe Zwiebel klein hacken. Paprikaschote, eine Karotte, Sellerie, Chilischote und Wurst ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

    Butter in einer Pfanne zerlassen, Zwiebeln und Knoblauch hinein geben, etwas anrösten, anschließend die restlichen klein geschnittenen Zutaten dazugeben. Mit dem Schnaps ablöschen, Tomatenmark, Ketchup, Tabasco und zwei gute EL ungarischen Paprikamark hineinrühren. Mit Salz, Pfeffer, Brühe und Zucker abschmecken, nach Belieben Kräuter dazu geben.

    Käse in eine Schüssel reiben. Die Tomaten klein schneiden, die zweite Karotte klein würfeln und die andere Hälfte der Zwiebel in Ringe schneiden, alles auf einzelne Schüsseln verteilen. Nun Butter in einer kleinen Pfanne zerlassen. Jeweils einen Schöpfer voll Teig in die Pfanne gießen.

    Wenn der Teig fest wird, den Pfannkuchen (Palatschinken) vorsichtig wenden und auch die andere Seite hellbraun backen.
    Auf einen erwärmten Teller geben und zudecken. Die Palatschinken auf den Tisch stellen. Nun kann sich jeder seine Palajitas selbst füllen.